Linksammlung

Meine häufig genutzten Informations-Favoriten


Spiegel Online
N-TV, der Nachrichtensender.
Heise, die Verlagsgruppe.
Golem.de, für IT-News
Boerse.de, wenn es um die Wirtschaft geht.
Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ), als konservativer Gegenpart zu Spiegel & Co.
Telepolis, für Meldungen jenseits des Mainstreams. (Ziemlich viele Aluhüte.)
The Guardian, linksliberale britische Tageszeitung
CNN Cable Network News, quasi der US Mainstream
Washington Post
Fox News, ultra konservativ, heftiger Vergleich!

Manche der Seiten sind nur teilweise frei zugänglich oder man muß sich dort eigentlich registrieren, aber wenn man ohne Cockies surft, kann man auf allen die Artikel uneingeschränkt lesen.

Weitere Informations-Quellen

Gedrucktes

Schwäbisches Tagblatt
Süddeutsche Zeitung
Reutlinger General Anzeiger (GEA)
Das Handelsblatt
Der Focus
Der Stern
Die TAZ
Neue Züricher Zeitung, der Blickwinkel unserer schweizer Nachbarn.
Washington Times, super konservativ, nicht mit der Post verwechseln!

Fernsehsender

N24, der zweite deutsche reine Nachrichtensender.
RTL
Sat1
Pro Sieben
Kabel 1
ORF - Das österreichische Fernsehen
British Broadcasting Corporation (BBC)

Einige deutsche, öffentlich-rechtlichen Anstalten:

ARD, die Allgemeinen Rundfunkanstalten Deutschlands (Das Erste).
ZDF, das Zweite Deutsche Fernsehen mit den Heute-Nachrichten.
SWR, Südwestdeutscher Rundfunk.
WDR, Westdeutscher Rundfunk.
NDR, Norddeutscher Rundfunk.
MDR, Mitteldeutscher Rundfunk.
BR, Bayrischer Rundfunk mit BR-Alpha.
3sat
ARTE

Boulevard

Bild-Zeitung, kein Kommentar.
The Sun, britische "Yellow Press" schlimmster Sorte.
Daily Mail
Die Huffington Post, oben kann man zwischen den Editionen für verschiedene Länder umschalten...

Sonstiges

Der Südwest-Rundfunk (SWR) und speziell SWR3.
Reddit.com, ein Netz-News-Portal.
Google News (deutsch).

Mich direkt betreffend


MagicMaps, schließlich arbeite ich dort.
Homepage der DataGroup, unser Mutterkonzern.
Anner-Grafik, Martins Webauftritt.
SYSS, System Security Schreiber, Sebastians Firma.
Hypftier.de, Webseite von Johannes.

Sonstiges

Online-Karten

Google Maps
Open Street Map
Bing Maps von Microsoft.
TourExplorer Online, ein nie über das Beta-Stadium herausgewachsener Dienst von MagicMaps...
Günstig Tanken, da gibt es ja diverse Seiten, aber diese von t-Online ist relativ flott und komfortabel.
Flight Radar, eine Übersicht aller kommerziellen Flüge weltweit!
AIS Schiffspositionen, weltweit alle kommerziellen Schiffe.

Übersetzung

LEO, die wichtigste Übersetzungsseite.
Google Translate

Wetter Dienste

ZDF-Wetter (der Link steht meist ganz unten auf der Seite)
Wetter.de

Fernsehprogramm

TV Today
TV Movie

Kino und Nachtleben in Reutlingen und Tübingen

Planie Reutlingen (Kino)
Kino-Übersicht im Tagblatt
Partykel, Party und Veranstaltungshinweise für Tübingen und Umgebung.

Meine lieblings-Webcomics

XKCD
Dilbert
Tom Comic des Tages (von der TAZ).

Demoszene

Pouet, die aktuell wichtigste Quelle für Demos und Infos aus der Szene.
Die Assembly, der wohl älteste Demoszene-Event weltweit, selbst wenn es heute schon wichtigere und größere Events gibt...

Schnellzugriff - Links


Hier nur ein paar der allgemein bekannten, vielbesuchten Seiten - sozusagen nur um das Tippen der URLs zu ersparen. Daher auch ohne weitere Erklärungen, Zuordnungen oder Wertungen zu den einzelnen Links. (Und ein paar vielleicht weniger bekannte Seiten, die ich aber eben häufiger besuche...)
Google , Bing , Wikipedia , YouTube , TikTok , Twitter , Facebook
Amazon , ebay , Redcoon , Arlt , Conrad , Pollin , Reichelt , Pearl , Foto Morgen
Flughafen Stuttgart , Flugbörse.de , Opodo , TravelZoo , UrlaubsGuru , UrlaubsPiraten , TravelCloud
IKEA , Roller , Rieger , Möbel Braun
OBI , Hornbach , Bauhaus , Toom
Otto , Neckermann